Luxury
WESTERN

Der kurze und leichte Westernsattel

Individuelle Anpassung und Fertigung

Handmade in unserer eigenen Manufaktur

Immer wieder neu anpassbar

Hochwertigste Qualität und Reit-Komfort 

Luxury Western

Youtube video abspielen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Luxury Western

dunkel

Luxury Western

dunkel

Luxury Western dunkel

Herzstück des J. v. G. Luxury Western ist der Sattelbaum aus speziellem Kunststoff mit integriertem Titanstahl-Kopfeisen.

Ein echtes Leichtgewicht: Durch die Verwendung von extra leichten Materialien wie Kunsttoff für den Sattelbaum und Aluminium für das Horn und Bügel, sowie durch das Weglassen von unnötigen Leders, haben wir einen extra leichten Westernsattel entwickelt.

Luxury Western

hell

Luxury Western

hell

Luxury Western hell

Ihre einzigartigen Vorteile.

Individuell gefertigt

Alle unsere Westernsättel werden individuell mit dem patentierten EQUISCAN System vermessen und danach gefertigt. Sie können auch nach der Herstellung jederzeit wieder neu vermessen werden und neu eingestellt werden - ein Neusattel bei einer Änderung des Pferdes ist nicht notwendig!


Farbauswahl des Sattels und Sitzleders, Skirtformen, mit oder ohne Horn, vorgedrehte Fender gehören zur Grundausstattung. Punzierung, Conchas und sonstige Verzierungen sind bei diesem Sattel teils gegen Aufpreis frei wählbar. Selbst das Leder kann kundenspezifisch designed werden.

Leichter Westernsattel

Durch den verwendeten Kunststoffsattelbaum ist der "Western" deutlich leichter als vergleichbare Westernsättel mit massivem Holzsattelbaum. Auch andere teile wie z. B. die Fork oder die Auflagepanels wurden konsequent aus Kunststoff gefertigt um Gewicht zu sparen.

Extra kurzer Westernsattel

Auch für extra kurze Pferde kann unser Westernsattel angepasst werden: Die Länge des Westernsattels wird nur mit der Länge des Sitzes nach unten begrenzt! Unsere Auflage kann direkt mit der Sitzfläche abschliessen - sofern das Pferd dies benötigt. Dadurch entsteht ein besonders kurzer Westernsattel mit einer Länge von unter 44 cm.

Dieser Westernsattel ist nicht nur leicht, sondern er kann auch jederzeit neu angepasst werden.
Ein Pferdeleben lang!

Enthalten sowie teil frei wählbar sind:

  • Conchas
  • Lederfarben Sattel
  • Leder Sitz
  • Steigbügel
  • Form: Butterfly
  • Sitzgröße: 15 bis 16 Zoll
  • Sattelbaum: Angepasst
  • Mit oder ohne Horn

*alle Auswahlmöglichkeiten, Farben usw. bei Vor-Ort-Termin anhand der Muster teils gegen Aufpreis wählbar.

Unser Partner für die individuelle Anpassung ihres Sattels

J.V.G. Saddle Innovation, Equiscan

Das sagen unsere Kunden:

profile-pic

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Julia und Dakota

Das perfekte Weihnachtsgeschenk wurde heute noch an Julia und Dakota ausgeliefert.

Es war eine kleine Herausforderung, da Dakota ein kurzer Irish Cob ist. Wir haben es mit einem schönen, schlichten Westernsattel mit Butterflyskirt gelöst - so wird der Rücken schön "eingerahmt" und vermeidet das Rutschen in der Bewegung.

Für den Reiter gibt es einen direkten Kontakt mit dem Bein zum Pferd. An die Strips hinten kann man bei Bedarf auch mal Sattelpacktaschen befestigen, wenn die Reise zu Pferd mal länger wird.

Herzlichen Glückwunsch nach Stadtallendorf und viele schöne Stunden mit dem neuen Sattel.

Julia

Luxury Western Sattel – Leicht und Kurz

Im Reitsport ist es besonders wichtig, sowohl für das Pferd, als auch für den Reiter den perfekten Sattel zu finden, um gesundheitlichen Problemen bei beiden zu vermeiden und den perfekten Sitz zu garantieren. Daher muss man viele Aspekte beachten, wenn man einen Westernsattel kaufen will. Unser J. v. G. Luxury Western Sattel kommt in einer hellen und dunklen Ausfertigung. Sein Herzstück stellt der Sattelbaum aus speziellem Kunststoff dar, in dem ein Titanstahl-Kopfeisen integriert ist.

Auf Pferd und Reiter angepasst

Unsere Sättel werden direkt auf Pferd und Reiter angepasst, dank des patentierten EQUISCAN Systems. Hierbei wird der Pferderücken genaustens vermessen und der Sattel kann nach diesen Maßen angefertigt werden. Aber auch nachdem der Sattel angefertigt wurde, kann er immer wieder neu vermessen und kleine Änderungen vorgenommen werden. Somit ist ein komplett neuer Sattel nicht nötig, wenn sich das Pferd verändert. Aber auch persönliche Präferenzen können eingebracht werden. Ob der Sattel ein Horn haben soll oder lieber nicht, ob das Leber für Sattel und Sitz eher hell oder dunkel sein sollen, aber auch vorgedrehte Fender sind in der Grundausstattung mit inbegriffen. Verzierungen, wie Punzierungen oder Conchas können gegen einen Aufpreis gern angebracht werden.

Extra leicht und kurz

Dadurch, dass bei unserem Westernsattel ein Kunststoffsattelbaum genutzt wird, ist er auch deutlich leichter, als herkömmliche Westernsättel, die traditionell mit einem massiven Holzsattelbaum gefertigt werden. Auch weitere Teile haben wir durch den Kunststoff ausgetauscht, wie beispielsweise die Fork oder die Auflagepanels. Dadurch wir viel Gewicht gespart. Da unser Western Sattel auch extra kurz angefertigt werden kann, ist er auch für kompakte und kleine Pferde ideal. Die Auflage kann - auf Wunsch und wenn das Pferd es benötigt - direkt mit der Sitzfläche abschließen, wodurch der Sattel mit unter 44cm Länge besonders kurz ausfällt.