Unsere Vertretung in  Norddeutschland: Simone Garnreiter

Simone Garnreiter

Ein Westernsattel von JVG Saddle Innovations ist für mich der Tausendsassa, nach dem ich immer gesucht habe: Maßgefertigt, anpassbar, bequem für Pferd und Reiter, für feines Reiten aus dem Sitz und Gelände gleichermaßen geeignet. Ein Sattel für alles, der einen lange begleitet und die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter unterstützt.

- SIMONE GARNREITER

Langjährige Erfahrung als ganzheitliche Trainerin für Pferd und Reiter sowie in der Rehabilitation von Pferden. Ausbildung in den Bereichen Osteopathie, Physiotherapie, Sattelanpassung, Hufbearbeitung, Akupunktur und Kommunikation

Für Sie unterwegs in Norddeutschland: Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und
Mecklenburg-Vorpommern


"Pferde sind meine besten und ehrlichsten Freunde, ich bin glücklich wenn ich mit Ihnen zusammen sein darf. Für mich gilt: Reite Dein Pferd glücklich und behandle es stets so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest."

Das sagen unsere Kunden

profile-pic

Unser neuer Sattel ist ein Traum!

Das Warten hat sich absolut gelohnt - unser neuer Sattel ist ein Traum!

Er drückt nicht, liegt bombig und ist perfekt angepasst auf den kurzen, geschwungenen Rücken meiner Stute Carla.

Super bequem zu sitzen und auch für eine kleine Person für mich leicht zu heben und zu handhaben!

Danke Susanne für die ausführliche und einfühlsame Beratung - sollte die Süße noch stark aufmuskeln oder sonst verändern, melden wir uns gerne - bei einem JvG Sattel ja Gott sei dank kein Problem!

Petra P.
profile-pic

Danke für diesen tollen Endurance Sattel👏

Vorallem vielen Dank an Susanne für die ausführliche Beratung! Alle Modelle wurden genau erklärt und von mir in Ruhe getestet.

Endlich ein kurzes, leichtes und für uns beide bequemes Modell, das auf Yassiras Rücken passt.

Das Highlight - diese Sättel sind immer wieder anpassbar, sollte sich das Pferd verändern.

Julia K.
profile-pic

Der fühlt sich an, wie eine zweite Haut!

Hallo!
Mein Name ist *Smart Shining Cherry*, bin 3 Jahre alt und hab jetzt einen meeeega tollen Sattel von *JvG*! Der wurde mir angepasst, ist extrem leicht und zwickt überhaupt nicht! Gerade für mich als Jungspund ist das super! Der fühlt sich an, wie eine zweite Haut! Es macht richtig Spaß, den rumzutragen. Und das Tolle ist, auch wenn ich mal mehr Möhrchen fresse oder mal so ein richtiger Bodybuilder werde, kann mein wunderschöner Sattel immer wieder neu angepasst werden! Da hat sich mein Frauchen was ganz Tolles für mich bauen lassen! Danke JvG, dass ihr die Wünsche und Vorstellungen von mir und meinem Frauchen so toll umgesetzt habt!
Eure Cherry

Cherry
profile-pic

Der Sitz ist genial und wahnsinnig bequem

So. Nach einiger Zeit meine Reiteindrücke vom neuen Sattel: nachdem ich mich mit Einstellerei und allem dadurchgefummelt habe kann ich nun sagen dass ich erstmals wieder ohne Schmerzen im Bein (von der Hüfte ausgehend) reiten kann. Offensichtlich setzt er mich deutlich schmaler und das ist weniger belastend für die Gelenke. Heute nach längerer Geländetour das erste Mal seit Jahren nach dem Absteigen nicht mehr gehumpelt-unglaublich! Mit der Gurteinstellung muss ich noch ein bisschen probieren weil die Gurtlage durch den Weidebauch etwas "verrutscht" ist....

Der Sitz ist genial und wahnsinnig bequem. Bin total zufrieden. Schrecklich war nur dass er heute seine ersten Regentropfen abbekommen hat, das tut richtig weh bei dem schönen neuen Leder!🙈🙈🙈

S. Zeitler
profile-pic

Ohne Zeitdruck konnten wir in Ruhe entscheiden

Ein ganz großes Lob an die sympathische Beraterin Yvonne. Ich konnte mit meinem Jack verschiedene Sättel ausprobieren, um für uns das richtige zu finden. Bisher nie einfach gewesen, da er nur eine Auflagefläche von 38 cm hat.

Ohne Zeitdruck konnten wir in Ruhe entscheiden. Jetzt warte ich gespannt (leider dauert es noch etwa 3 Monate) auf den für Jack angepassten neuen Endurance. Mit riesiger Vorfreude!

Liebe Yvonne, nochmals vielen Dank für deine Beratung und deine Art diese durchzuführen. Bleib wie du bist, so hat es Spaß gemacht und man hat sich wohl gefühlt.

Anja Z.
profile-pic

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Julia und Dakota

Das perfekte Weihnachtsgeschenk wurde heute noch an Julia und Dakota ausgeliefert.

Es war eine kleine Herausforderung, da Dakota ein kurzer Irish Cob ist. Wir haben es mit einem schönen, schlichten Westernsattel mit Butterflyskirt gelöst - so wird der Rücken schön "eingerahmt" und vermeidet das Rutschen in der Bewegung.

Für den Reiter gibt es einen direkten Kontakt mit dem Bein zum Pferd. An die Strips hinten kann man bei Bedarf auch mal Sattelpacktaschen befestigen, wenn die Reise zu Pferd mal länger wird.

Herzlichen Glückwunsch nach Stadtallendorf und viele schöne Stunden mit dem neuen Sattel.

Julia
profile-pic

Wieder durften wir ein "Mensch-Pferd-Team" glücklich machen 😍

Gewählt wurde das Modell Reiner, der hier sehr schön passend zum Pferd zusammengestellt wurde.

Das Schokobraun von "Peponitas Bay" AKA Peppo wurde als Grundfarbe des Sattels gewählt und der Sitz - passend zu Peppo´s Mähne - in schwarz.

Aufgehübscht wurde der Sattel mit unseren Texasstern-Conchas, einem großen D-Ring am Backjockey und den Strings, wo man auch mal Packtaschen befestigen kann, wenn´s mal ein längerer Ritt ins Gelände wird.

Nicht nur für die Optik hat sich die Besitzerin für eine Borderstamp rund um den Sattel entschieden. Das Borderstamp hat auch den Vorteil, dass es das Leder "Formstabil" hält. Leder ist ein Naturprodukt, jede Haut ist anders und was Besonderes, reagiert aber auf die Körperwärme von Mensch und Pferd und passt sich dann auch an.

Wir wünschen Maria und Peppo viele schöne Stunden in dem neuen Schmuckstück.

Maria
profile-pic

Pferdchen läuft entspannt und ich sitze wie in einem Sofa

Bin super begeistert, mein Pferdchen läuft entspannt und ich sitze wie in einem Sofa, bequem und sicher gehalten.

Werde die Woche noch Fotos machen.

M. Mireille
profile-pic

Lasset die Spiele beginnen.

Die Wartezeit hat ein Ende ... Flash samt Frauli ist nun stolzer Besitzer eines individuell angepassten Westernsattels aus dem Hause "J. v. G. Saddle Innovations".

Jetzt können wir getrost trainieren und nach entsprechender Bemuskelung des Jungspunds, wieder anpassen. 😊💪

Lasset die Spiele beginnen.😜

Susanne
profile-pic

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sattel

Meine Erfahrung zu dem mitwachsenden Westernsattel der Firma JvG:

Loki bekam mit 3,5 Jahren einen angepassten Westernsattel. Ich wurde sehr gut beraten, durfte ein paar Modelle probieren / auflegen und verliebte mich gleich in das Modell „Western“.

Der Sattel wurde fristgerecht geliefert und dann konnte es losgehen. (Ich ritt Loki mit Pad ein und hatte nie Probleme, alle Gangarten zu reiten.) Wie es so bei Jungpferden ist, kam Tag x und der Sattel passte nicht mehr. Ich bekam sofort einen Termin zum Anpassen, der Sattel wurde eingeschickt und schnell wieder geliefert.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sattel und unserer lieben Susanne, die sehr geduldig beim Anpassen ist.

Jasmin S.

Jetzt einen persönlichen Termin mit Simone anfragen